Mittwoch, 24. April 2013

Nichts Neues

gibt es bei uns. Wir haben die alljährliche Übersiedlungsroutine hinter uns gebracht, darüber schreiben wir nicht mehr gerne.
Zu dieser Routine gehört auch das Wechseln der Winterpatscherln, sobald wir etwas Luft haben, fahren wir also in unsere Werkstatt, um dieses erledigen zu lassen. Ohne schlechtes Gewissen, weil ein traumhaft schöner Tag war, liessen wir das Chaos hinter uns und genossen einfach:





und das Grimmingtor


Der Biobauernhof von Katrin Lutzmann




mit Hauskapelle




Managalitza-Schweine, glückliche Hühner und Wachteln sind noch nicht in den Gehegen.

Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch und machen uns gleich auf den Weg zur nächsten Adressen, einer Straussenfarm: 




Mit dem Grimming im Hintergrund haben wir solche Tiere noch nie gesehen.


Dieser erste wirklich schöne Tag an der frischen steirischen Luft machte uns hungrig, die zu Hause vorbereitete Brotsuppe schmeckte vorzüglich, danke Elisabeth für das Rezept.



Mittlerweile schaut noch der Vollmond beim Fenster herein und wünscht "Gute Nacht"


Kommentare:

  1. Schön wieder von euch zu lesen. Und gleich so schöne Bilder. Bin auf den Sommer 2013 gespannt.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich einer Vorscshreiberin an: Schön, wieder von euch zu hören.
    Eine wundervolle Bildserie, die ihr eingestellt habt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos! Wünsche euch wieder schöne Zeiten in eurer 2. Heimat. Im Mai will ich mit meiner Mutter mal einen Ausflug nach Aussee machen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Bilder!!! Das Salzkammergut ist und bleibt eine traumhaft schöne Gegend!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder - das weckt Erinnerungen.
    Wünsche Euch einen wunderschönen Sommer! Frühling und Herbst kann man ja anscheinend getrost streichen :(

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Schöne, idyllische Bilder, natürlich – sie sind ja aus Salzkammergut:-)
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traude und Sigi!
    Die Fotos sind großartig geworden. Ich war schon sehr neugierig darauf.
    Lieben Gruß
    Poldi

    AntwortenLöschen
  8. ich habe mich auch über die schönen Bilder gefreut -
    und lass ganz liebe Mai-Grüße da :-)

    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!