Mittwoch, 30. Mai 2018

Morgengruss vom See



"Fahr das Auto warm" sagt der Göttergatte, wenn ich mich zum Einkaufen abmelde. Der Unimarkt in Grundlsee ist zu wenig weit entfernt, um das Auto warm zu fahren, deswegen habe ich ein Foto aus Gössl mitgebracht.
Bei meinem Einkauf belohnte ich mich mit der neuesten Ausgabe des Servus Magazins und setzte mich zu Hause gleich zum Küchentisch,  um die Zeitschrift durchzublättern. In einer Beilage war ein Gewinnspiel mit einer kostenfreien Telefonnummer angepriesen, das ich natürlich gleich ausprobieren musste. Die babyleichte Antwort verleitete mich dazu.  Ich wunderte mich, mit einer deutschen Zunge verbunden zu sein, die mich sofort um meinen Namen und Adresse fragte. Die Lösung musste ich auch nennen, dann wollte sie meinen Telefonnummer und fragte, wohin sie die als Geschenk zugegebenen Beutel zum 12 Monats Abo schicken dürfe. Welche Beutel? Welches Abo? Ich habe aber jetzt kein Abo bestellt, betonte ich. Unwirsch brach die Dame das Gespräch ab. Na Servus, da bin ich hoffentlich nicht eingefahren?

2 Kommentare:

  1. Ach vielen lieben Dank für diesen Gruß!
    Einfach herrlich der Grundlsee!! Da zahlt sich das warmfahren schon aus.Ich hoffe Ihr könnt das Narzissenfest in vollen Zügen genießen!
    Ganz liebe Grüße zurück, lillibeth

    AntwortenLöschen
  2. Haben wir getan, liebe Lillibeth, haben wir getan!

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst: