Mittwoch, 14. November 2012

Inversions-Wetterlage

Unsere Frau Wetterfosch hat uns Inversions-Wetterlage vorausgesagt, was immer das für die Ballungsräume mit sich bringt, hier schaute es heute Früh so aus:




Schön,wenn sich der Herbst und der Grundlsee von uns in dieser Form verabschieden - denn - ihr wisst, die Zeit zum Domizilwechsel naht!




Kommentare:

  1. Hallo liebe Traude! Beeindruckende Bilder sind das mit dem wallenden Nebel. Ich dachte mir schon, dass ihr bald aus dem schönen Salzkammergut abreisen werdet.
    Genießt noch die restliche Zeit! Herzliche Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barometer zeigt Regen, liebe Lollo, dann sieht es wieder aus wie überall anders auch :-)
      LG

      Löschen
  2. Unheimlich schöne Bilder! Wie aus einem Märchenbuch.

    "Domizilwechsel", für mich ein neuer Begriff. Was bedeutet das?
    LG
    Clarissa aus Finnland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clarissa, wir haben ein sommer- und ein Winter"domizil - das ist ein bescheidener Wohnsitz im Salzkammergut und eine Wohnung in Wien :_)
      LG

      Löschen
  3. Liebe Traude!
    Es ist wunderschön, wenn sich die Nebel heben und die Sonne scheint.
    Auch hier in Wien ist warmes Traumwetter. Leider kann ich mit dem Kleinen nicht raus.
    Lieben Gruß
    Poldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es in Wien auch schön ist - LG und baldige Besserung für den Kleinen

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. wunderschöne fotos sind das wieder. und wo geht es jetzt hin? ich war der meinung, ihr wohnt hier am grundlsee.
    liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch, aber wie der Namen sagt - Wien ist unser Wintrerquartier :-)
      LG

      Löschen
  5. Herrlich diese Aufnahmen mit Sonne und Nebel...und da ist gerade doch schön der Abschied wiedermal um es gut in erinnerung zu behalten bis zum nächstenmal!
    Schönen Tag wünsche ich euch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, liebe Elke, wenn sich die Landschaft in ihrer ganzen Pracht zeigt, freut man sich umsomehr auf das nächste Mal.
      LG

      Löschen
  6. Wie schnell die Zeit vergeht. Noch schöne Tage im Ausseerland.
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. traumschöne bilder sind das. jetzt gehts ins winterquartier in die große stadt.
    ich hab an euch gedacht. mache gerade ambulant ein paar therapien in großpertholz. das ist ja richtig nett dort. bin recht begeistert.
    liebe grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  8. traumhafte Landschaft,
    traumhafte Stimmung,
    traumhafte Fotos,

    .... alles passt prima zusammen, wer möchte das nicht auch fotografieren? Ich schon :-)

    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist alles richtig was du sagst, lieber Egbert. Und ich sag dir was: Österreich ist immer eine Reise wert :-)
      Liebe Grüsse nach Dresden

      Löschen
  9. So schöne Aufnahmen, aber ich glaube ihr freut euch trotzdem schon auf die Wiener Wohnung so solls auch sein. Es gibt ja ein Wiedersehen mit dem Ausseerland spätestens im nächsten Frühling. Ganz liebe Grüße Ilse.

    AntwortenLöschen
  10. Naja, liebe Ilse, du weißt wie das ist :-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. das sind wunderschöne Bilder, über die ich mich auch sehr freue :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Ist das "Lifting" in Wien etwa schon abgeschlossen?

    AntwortenLöschen
  13. wow! das sind wundervolle Bilder!!! Romantischer kann sich das Salzkammergut nicht verabschieden von euch! Der Herbst hat so viele schöne Gesichter. wir haben heute einen sonnigen Tag. Die Kinder wechseln sich heute hier mit Schlafen ab - das wird nix mehr mit spazierengehen....

    lass euch liebe Grüsse hier,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn das Wetter bedenklich ausseiht, hat es doch für wundervolle Fotos gesorgt. Gefällt mir!
    Liebe Grüsse Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja tolle Bilder! Vielen Dank dafür und beste Grüße aus Garbsen bei Hannover

    AntwortenLöschen
  16. Das ist tatsächlich ein zauberlicher Ort! Ich kann verstehen deine Idee, dorthin umziehen! :-))
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. So schön kann es wirklich irgendwo auf der Welt sein? Hmmmmm.... Hier leider nicht...

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Es  war ein Narzissenfest bei Kaiserwetter und jetzt wälzt sich die Verkehrslawine aus dem Tal.