Sonntag, 20. Mai 2012

Narzissenfest 2012

Das jährliche Blumenfest ist vorbei, die Gäste sind abgereist, eine persönliche Reportage bieten wir nicht, viel bequemer "lassen wir berichten":

Die "Kleine Zeitung"  bietet einfach den besten Überblick.
Der ORF wird am Sonntag, dem 27. Mai Die weisse Pracht in den Alpen zum Besten geben.

Viel Spass beim Klicken.




Kommentare:

  1. na mit dem Wetter habt ihr auch Glück gehabt.Solche Tage wie die letzten wären jetzt schon mal angebracht.

    Danke für den Link.

    Grüße aus dem Mühlviertel
    Herta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Herta, unglaubliches Wetterglück für die Veranstalter und die Gäste, man hat ja auf Grund der Vortage das Schlimmste befürchtet.
      LG ins Mühlviertel

      Löschen
  2. Ach ist das schön, dass das Wetter so strahlend war! Die viele Arbeit mit den Narzissen konnte da wenigstens gebührend bewundert werden. Da steckt ja irre viel Arbeit in der Vorbereitung mit den riesigen Figuren, deshalb freuts mich besonders, dass der Wettergott mitgespielt hat.
    Noch einen schöne Sonntagaben liebe Traude! ♥lichst Lollo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ins Auge gehen können, wenn ich jetzt beim Fenster raus schau - es ist alles zugezogen und Schlechtwetter angesagt. Also hat's genau gepasst, unglaublich.
      LG

      Löschen
  3. Danke für die interessanten Links! Warst du dabei, ich habe dich nicht gesehen:-)
    Grüße aus Finnland
    Clarissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast nicht gut genug geschaut, liebe Clarissa :-))

      Löschen
  4. Liebe Traude!
    Gab es denn genügend Narzissen bei dieser Kälte?
    Lieben Gruß
    Poldi
    p.S.: am 27. werden wir in Gröbming fernsehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Narzissen waren das Wetter und der Zeitpunkt heuer ideal.
      LG

      Löschen
  5. Jeder bekommt, was er verdient - wieder so ein Sprücherl :-)
    Wie es aussieht seid ihr da oben alle mordsmäßig brav gewesen und Petrus konnte gar nicht anders, als die Sonne scheinen zulassen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen, liebe Gerlinde!
      Gruss nach Süden

      Löschen
  6. Ich staune immer wieder darüber, was mit Blumen und aus ihren Blütenblättern entstehen kann. Im italienischen Spoleto erlebten wir auch etwas sehr Schönes:

    http://www.panoramio.com/user/3627438/tags/Italien%20Umbrien%20Spello


    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwas ist mit dieser Antwort passiert, wo ist sie? Ich versuche es nochmal: danke für den Link, habe mir die Bilder angesehen, es ist überall das gleiche mit diesen Blumenfesten, die Veranstalter geben sich unglaubliche Mühe, um die Besucher für kurze Augenblicke zu erfreuen!
      LG

      Löschen
  7. da Freistadt eine Braustadt ist gibt es eine Brauerei www.freistaedter-bier.at/ und der Hochbehälter ach was sag ich euch da hat mein Großvater mitgeholfen den zu bauen.Ist immer wieder auch ein Stückchen Kindheitserinnerung für mich.....liegt doch auch mein Schulweg an der Strecke.

    Übrigens die Landesausstellung OÖ/2013 findet ja auch bei uns statt....ist eine Gemeinschaftsausstellung Freistadt/Bad Leonfelden/Budweis und da spielt sich sehr viel auch in der Brauerei Freistadt ab.

    Wünsche euch eine schöne Woche...wenns auch laut Wetterbericht regnerisch werden soll
    Herta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Herta, danke für die Erklärung und den Hinweis auf die Landesausstellung!
      LG nach Freistadt

      Löschen
  8. Schön Klickanregung. Ich finde die Idee genial, einfach mal zu verlinken, wenn die Profis gute Fotos online gestellt haben.
    Liebe Grüsse
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
    PS: Wie gefällt dir/ euch mein jüngster Post?

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!