Donnerstag, 31. Mai 2012

Der Loser

zeigte sich trotz Sonnenfenster zu Pfingsten noch recht winterlich:













Kommentare:

  1. Hier bei uns wird es jetzt kälter, aber Schnee sieht man nicht mehr:-) Ich wurde neugierig und suchte mehr Info über den Loser. Die Webcams waren aufgrund eines Blitzeinschlages außer Betrieb, aber es gab viel anderes zu sehen. Interessant!
    LG aus Finnland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clarissa, du bist echt ein Hit, diesen Link habe ich mir noch nie angeschaut.
      Das Beste an dieser Hütte, wenn man von dem wunderbaren Rundumblick absieht, sind die Cremeschnitten. Dafür nehme ich eine Maut (die Loserstrasse ist eine Mautstrasse) von € 15,-- in kauf.
      Herzliche Grüsse nach Finnland

      Löschen
  2. Auch wenn die Sonne noch so schön strahlt, ich mag im Moment keinen Schnee sehen. Der Sommer soll sein Stelldichein bekommen und mit seinen warmen Temperaturen unsere Herzen erfreuen. Im Dezember schaut es dann schon wieder ganz anders aus.
    Der Blick in die tiefe des Landes, hinweg über die Berggipfel ist einzigartig schön und beeindruckend zugleich. Ihr lebt in einer sehr, sehr schönen Gegend.

    beste Grüße
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Egbert, wir haben auch genug vom Winter, aber was soll man tun ?
      Schau dir bitte den Link von Clarissa an, da geht das Herz auf :-)
      LG

      Löschen
    2. So schnell gelangt man nach Österreich. Die Schatzkiste zeigt Fotos, die einer Einladung zum Besuch gleichen und Webcam sagt, dass das Wetter mit Dresden vergleichbar ist, obwohl wir wesentlich tiefer liegen.
      Jetzt muss ich mir noch die Anfahrt ansehen. Wenn wir in diesem Jahr wieder nach Österreich fahren, hängt mit der Tätigkeit meiner Frau Ina zusammen, dann böte sich ein Besuch an, wenn die Loserhütte von St.Johann im Pongau oder Salzburg nicht gar zu weit entfernt liegt. Aber das sehe ich gleich beim Map-Googlen.

      viele Grüße an euch,
      I&E.

      Löschen
    3. Das freut uns, einen Anstoss gegeben zu haben, in 1 1/2 Stunden sicher zu machen :-))
      LG

      Löschen
  3. Ich glaub, heuer dauerts noch ein bisserl länger als sonst. Auch herunten ist wieder frisch geworden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab schon öfter solche Jahre, stimmt's?

      LG

      Löschen
  4. so viel schnee. und sogar die schispuren sind noch da.
    aber schön ist es da oben.
    liebgrüßt
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Es ist das erste Mal, dass wir nicht auf den Loser gefahren sind. Sonst ist es für uns ein Muss, wenn wir in dieser schönen Gegend sind. Aber wir hatten so viele schöne Eindrücke während unseres Urlaubes. Beim nächsten Mal werden wir unseren Lieblingsberg sicher wieder aufsuchen.
    Lieben Gruß
    Poldi

    AntwortenLöschen
  6. Wenn's hier im Sommer so richtig heiss ist, würde ich mich bestimmt gerne im Schnee wälzen... im Moment ist es jedoch noch zu früh!
    Liebe Grûsse ins Wochenende
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Dann ist aber er Schnee auch weg, wenn es warm genug ist, liebe Brigitte :-))
    LG g

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Anblick gefällt mir zu jeder Jahreszeit...egal ob mit oder ohne Schnee :)) Ein herrlicher weiter Blick ist das...danke liebe Traude für die schönen Bilder!
    ♥lichst Lollo

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Manchmal kommt Besuch labt sich kratzt sich dreht um und geht