Donnerstag, 24. Mai 2012

Der erste Besucher




auf unserer neuen Terrasse,
von uns identifiziert als Grille, sie hörte auch sofort auf das Liedchen


Lieserl komm her,
's Wieserl is leer,
d'Bleamerln, die schlafen,
und d'Sunn, die schaut a nimmer her.
Lieserl sei still,
hörst net den Grill,
der will das gleiche,
was i von dein' Herzen jetzt will.




Kommentare:

  1. DANKE für das Volkslied (ist das eines??). Ich habe das seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Meine Großeltern sangen es und ich hatte die Melodie sofort im Ohr, als ich den Text las. So konnte ich grade schön in Erinnerungen schwelgen!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. ich stelle mir einen lauen Abend vor, wir sitzen beim Heurigen und genießen einen spritzigen Weißen, im Hintergrund spielen zwei Musikanten und singen dazu das Lied: ".... Lieserl komm her,
    's Wieserl is leer,....."

    ;-) egbert

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, da habe ich gleich mitgesungen.
    Lieben Gruß
    Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Hat sie die Meldodie mit-gezierpt? hahaha Tolles Foto, von so einem kleinen Tierchen. Vielen Dank fürs Zeigen, und auch für deine/ eure lieben Worte. Wie gefällt dir mein jüngster Post?
    ☾ °☆
    Ich wünsche euch beiden einen fröhlichen Freitag!
    Liebgruß, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Ja was will jetzt der Grill vom Lieserl ihrem Herzen?
    Ich bin ein bisserl verwirrt ;-)

    Ein schönes Pfingstwochenende wünsch ich!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Weise: hab ich als "Lieserl" in der Kindheit öfter gehört.
    Ist schön, sich so zurückversetzen zu können.
    Und die Grille hat die Terasse eingeweiht, das bringt Segen für die kommenden Gartentage!
    Liebe Grüße
    lillibeth

    AntwortenLöschen
  7. Was für einen netten Gast ihr auf euerer neuen Terrasse hattet, Traude! ...ein gutes Zeichen, dass sich da sogar die Grillen wohlfühlen
    Schöne Feiertag noch!
    ♥lichst Lollo

    AntwortenLöschen
  8. Il Grillo (die Grille) ist bei uns in Italien bekannt auch als das Bewusstsein und die Ehrlichkeit von Pinocchio!!!!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe "Alle": es freut mich, dass ich Kindheitserinnerungen wecken konnte, oder nur, dass unsere Gartengrillegrille euch erheitert hat.
    Liebe Grüsse an alle lieben Leser

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

ist nicht aufgehoben,  die Grippe hat unsere C. und damit auch uns überrascht. Flammkuchen und Glühudler (Uhudler Glühwein) und nachher Lebk...