Samstag, 27. August 2011

Im Gipfelbuch des Loser steht:


Einst sprach der Loser sehr galant zur Nachbarin der Trisselwand

Ach kommen sie doch bitte,
heut Nacht in meine Hütte!
Die Trisselwand nicht ganz aus Stein
sie sagt nicht ja, sie sagt nicht nein,
sie färbt sich langsam rosa
und flüstert leis: "Du, Loser!"

Das Gedicht wird Friedrich Torberg zugeschrieben, bei meinen Recherchen konnte ich aber keine Zuordnung finden, befindet sich im Gipfelbuch des Loser.
Bevor der grosse Regen kam - jawohl, wir haben 9° C und ein Donnergrollen liegt über dem verdunkelten Land - gelang uns noch ein wunderschöner Ausflug, wie jedes Jahr unvermeidlich, auf den schönsten Berg des Salzkammergutes. Bis zum Gipfelbuch kamen wir nicht, wir können das Gedicht eh schon auswendig :-)






Kommentare:

  1. Ihr Lieben,
    wirklich schöne Aufnahmen. Von diesem Gedicht hat mir mein Mann schon erzählt.
    Das Foto der Spinne ist sehr gut geworden.
    Einen angenehmen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Der Loser ist wirklich ein schöner Ausflug. Leider ist es nun wieder vorbei mit dem heißen Wetter.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sind das schöne Bilder! Da bekomm`ich sehnsucht nach dem Ausseerland. Lasst es mir schön grüßen.
    Eure
    lillibeth

    AntwortenLöschen
  4. Im Marchfeld soll ein zweiter, noch viel größerer und schönerer Loser gebaut werden (habe ich... geträumt).

    AntwortenLöschen
  5. Das Gedicht könnte vom Stil her auch zu Robert Gernhardt passen. Aber ich hab's nicht gefunden.
    Jedenfalls sehr nett!

    LG

    !

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben!
    Wenn ich ein Bild vom Loser sehen, bekomme ich Sehnsucht nach ihm. Auf dem Gipfel war ich noch nicht, vielleicht schaffe ich das auch einmal.
    Lieben Gruß
    Poldi

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht wäre der Loser-Gipfel mal ein lohnendes Ziel für Gerli Kaltenb...

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Manchmal kommt Besuch labt sich kratzt sich dreht um und geht