Mittwoch, 4. November 2009

Ein besonderer Film . . . . klick hier

Wir waren im Kino, weil der Streifen in unserer Regionalzeitung so lieb beschrieben war - es hat sich gelohnt.

Ein Film über den man nachher, am besten bei einem Glaserl Wein, gemeinsam schmunzelt und sich die Szenen noch einmal in Erinnerung ruft.

Mit viel Liebe für Details und sehr einfühlsam gemacht.

Es lohnt sich, dafür das Patschenkino gegen einen Kinobesuch zu tauschen!




Kommentare:

  1. Ich habe diesen Film zusammen mit meinem Mann schon im Frühjahr gesehen und ich kann Euch nur zustimmen. Wir erinnern uns heute noch manchmal gegenseitig an die ein oder die andere Szene und amüsieren uns dann. Wir lieben europäische Film (besonders französische) mit echten Menschen mit echten Gesichtern im Gegensatz zu Hollywood-filmen wo mittlerweile alle Schauspieler irgendwie gleich aussehen. Oder fällt das nur uns negativ auf?
    Liebe Grüe
    Teresa

    AntwortenLöschen
  2. Patschenkino kenne ich überhaupt nicht...
    Der Film ja, scheint gut zu sein und ich stimme dem Kommentar zu den Hollywood Streifen gerne zu.
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. @Teresa: stimmt genau und die findest auch genau die richtigen Worte: mit echten Menschen!!

    @Kvelli: Patschen sind bei uns Hausschuhe und das Patschenkino ist das Fernsehen.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Von diesem Film habe ich nocht nichts gehört oder gelesen. Was ich aber hier in der Beschreibung erfuhr, macht mich sehr neugierig. Hoffentlich spielen sie diesen Film in Wien. Da muss ich mich gleich schlau machen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  5. @Lemmie: unsere Begeisterung hält noch immer an und wir schmunzeln über die eine oder andere Szene!

    AntwortenLöschen
  6. Leider hier nichts von gehört, aber ihr habt mich neugierig gemacht. Ich mag Filme mit "echten" Menschen sehr.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Beschreibung und den Tipp!
    Werde ich mir mal vormerken.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  8. Hab ich schon vor einigen Monaten gesehen und war sehr positiv überrascht. Hab mich kaiserlich amüsiert. Gute Synchronisation und herrliche Schauspieler. Prädikat: Sehr empfehlenswert.

    LG
    Sigibua

    AntwortenLöschen
  9. Grüß euch, Elke MainZauber hat einen Gemeinschafts-Adventkalender ins Leben gerufen. Bei Interesse schaut doch mal bei Elke rein.
    Alles Liebe zum Wochenende, Cornelia

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Mahü  ging es gestern nachmittag richtig zu