Freitag, 10. Juli 2009

Wetter gab es immer schon !

Gestern wurde im Fernsehen Badewetter für das kommende Wochenende in Aussicht gestellt.

Radio Steiermark sieht das anders: Kälteeinbruch, Schnee bis 1200 Meter herab. Gottlob sind wir nur auf 700 Meter.
Hier gilt die Wetterregel: "Oamol im Monat schneibt's oha"
Das heißt, es schneit soweit herunter, dass man den Schnee sieht!
Dann hätten wir es also für den Juli!!

Aber Wetter gab es immer schon - so berichtet die aktuelle Alpenpost von einem Ereignis vom 8. Juli 1954 !!!!



Da geht es uns ja recht gut, oder ?

Kommentare:

  1. Aha...und ich sagte neulich früh als ich rausschaute und nur dicken Nebel sah: Heute alo kein Wetter.
    Da sieht man mal, es kann immer noch schlimmer kommen, also mach ich´s lieber wie die Sonenuhr und zähl die schönen Stunden nur.
    Hier regnet es aus vollen Kannen, endlich mal. Und ich bin in der Werkstatt und modelliere.
    Ratet mal was?
    Lieben Gruss, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dann halt mal schön den Kachelofen warm ggg
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  3. Petra: gratuliere, endlich regnet es bei euch in Schweden! Ratespiel: Löwe??

    Elke: er glüht

    AntwortenLöschen
  4. Bei euch ist es ja wirklich nicht SO lustig. Hier kan man Gott sei Dank immer wieder für ein paar Stunden in der Sonne liegen oder kurz im See schwimmen. Oder zumindest ohne beregnet zu werden im Garten ein Glas Wein trinken.
    Aber was solls. Man kann ja auch für ein paar Tagen nach Kroatien oder Italien fahren und etwas Sommer tanken :-)

    AntwortenLöschen
  5. Schlechtwetter war auch für Wien angesagt, aber momentan merke ich noch nichts davon. Es ist zwar nicht so heiß und schwül wie an den letzen Tagen, aber mir passt es, wie es ist.

    AntwortenLöschen
  6. Bulgariana: einen See hätten wir auch - aber was ist Schwimmen?
    Mit dem Wein das geht gerade noch, aber bald beginnen wir mit dem Tee!

    Gerlinde: der Osten ist halt besser dran

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich bei uns auch nicht gerade beklagen. Gut, heute regnet es, aber sonst war es doch recht gemütlich.
    Einen lieben Gruß zum Ende der Woche
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  8. Den gleichen Text bitte nochmal im Dezember ;-))) Hier haben wir Aprilwetter...mal Regen...mal Sonne etc....... aber immerhin besser als brühlende Hitze.
    Liebe Grüße in die Steiermark
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita, wir können es nicht ändern, nur warm halten!!
    Liebe Grüße nach Westen

    AntwortenLöschen
  10. Kvelli: schön, dass es bei euch Sommer ist - bei uns kämpft er noch!
    Auch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!