Montag, 1. Juni 2009

Keramikmarkt in Bad Ischl

Ein Sonnenfenster mitten in den Tagen der Schafskälte ermöglichte uns gestern einen wunderschönen Vormittag in Bad Ischl

















Im Sonnenschein wirken die Villen und das Kurhaus noch schöner als beim Schnürlregen!























Der Markt hat schon Tradition - an der Esplanade vor dem Salettl vom Zauner findet er mittlerweile schon jahrelang statt.




Keramiker und Händler von weither bieten ihre Werke zum Kauf an.
















Auf einer Töpferscheibe mit Fußantrieb (!) können wir zusehen, wie kleine Vaserln hergestellt werden.

Kommentare:

  1. Bad Ischl haben auch wir als sehr schöne Stadt kennengelernt. Dort ein bissel herumzuspazieren kann man nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
  2. So eine Obstschüssel mit Sieb habe ich auch einmal bekommen, da bekommt man ja Lust selber einen Hobby- Kurs zu machen. Ich glaube im Winter ist dafür eine gute Zeit, jetzt ist aber der Garten angesagt. Hoffe bei euch ist wieder alles OK. Es muß ja einmal wärmer werden. LG.L.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr drei: Ischl haben wir schon gemeinsam und getrennt genossen, es gibt allerhand zu sehen und die Köstlichkeiten bei Zauner .. mmmh

    Lilibeth: so eine Siebschüssel muss ich mir einmal machen, ist wirklich genial. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das Häuschen auf dem ersten Bild würde mir schon ausreichen, Platz genug sollte da sein...:-)
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie gern wär ich mit euch da in Ischl auf dem Keramik-Markt herumgehatscht. Schaun, anfassen, mit den andren keramikern reden, ahhhhh, das ist schön....
    Bin erstaunt dass die Maltechnik immer noch oder schon wieder auftritt. Pinselglasuren lassen ja vieles zu, aber leider sieht man oft nur Klecksereien¨. Der markt war sicher sehr schön.
    Lieben Gruss, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Kvelli, ja, die Villa istz gerade standesgemäß!

    Petra: hätte dir sicher gefallen

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, von so einem Besuch träume ich schon lange. Naja vielleicht wird´s mal was.
    Liebe Grüße
    aus einem sonnigen aber windigen Baden

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotos, danke dafür! Bad Ischl haben wir zuletzt im Advent 2008 besucht - es ist immer wieder schön da!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  9. Maria, Melitta, Verena

    Ja, es ist sehr schön, besonders wenn die Sonne scheint und das Töpferherz schlägt auch höher!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Ein Muss 1× im Jahr