Montag, 22. Juni 2009

Frage



Warum vertauscht ein Spiegel links und rechts, aber nicht oben und unten?

Kommentare:

  1. Eigentlich vertausch er links und rechts ja gar nicht. Es ist ja immer das eigene Spiegelbild von einem selbst oder einem Gegensatnd. und so sieht man die Ansicht schon richtig, man muss sich nur hinter dem Spiegel wähnen...:-)
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist eigenartig mit dem Spiegel. Das Gesicht schaut ganz anders aus als z.B. auf einem Foto oder bei eigener Wahrnehmung.
    Meine Freundin hat beispielsweise einen schiefen Mund im Spiegel. Ganz arg! So sieht man das nicht, wenn man sie anschaut.

    Spiegel vertauscht also nicht links und rechts, sondern ist gegengleich.

    Nur im Spiegelkabinett kannst oben und unten vertauschen lassen.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist auch eine der Fragen ohne Antwort ;)
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  4. Habt ihr schon ein Foto am PC auseinergeschnitten und z.B. die linke Gesichtshälfte gespiegelt und zusammengesetzt oder umgekehrt?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Fachfrau für Missgeschicke, Pechvogel, was auch immer ich bin, stellt euch vor, was mir passiert ist: Mein lange erwartetes Kochbüchle...