Donnerstag, 11. Dezember 2008

Des Rätels Lösung


Wir haben eine Expertin für naturkundliche Fragen - Ninifee hat geholfen: das Gewächs ist der Milchorangenbaum (Maclura pomifera), auch Osagedorn genannt und hier und da können wir mehr darüber lesen! Danke !!

Kommentare:

  1. ... und ich hatte mir schon den Kopf " zermartert " :-))
    doch habe ich diese frucht noch nie zuvor gesehen ...
    Wie schön, dass Ninnifee die Lösung wusste !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte diese Frucht auch nicht und war natürlich entsprechend gespannt, auf die Lösung des Rätsels. Frau lernt halt nie aus - und das ist gut so.

    AntwortenLöschen
  3. Schade das sie ungenießbar ist. Sieht innen ja schon lecker aus,... erinnert mich an Ananas.
    Was man im Internet nicht alles lernt!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde immer noch, dass das Ding eher Ähnlichkeit mit einem Hirn hat - GRUSEL - allerdings, geschälte Maroni sehen ja auch so aus - nur viel kleiner. Oder Walnüsse - haben ja auch eine gewisse Ähnlichkeit.

    Ich find diese Rätseleien übrigens sehr interessant - gerne mehr.
    ninifee

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Ein Muss 1× im Jahr