Samstag, 22. November 2008

Feuerwehr-Advent im Wienerwald

Adventkränze, Keramik, Holz, Weihnachtsbäckerei, Kuchen, Kaffe und Punsch - alles für einen guten Zweck! Viele fleißige Hände haben dazu beigetragen und viele Besucher haben durch ihren Einkauf die gute Sache unterstützt.


Im Feuerwehrhaus - draußen fällt Schnee - findet diese Veranstaltung statt!







Unser Adventkranz ist bereits auf seinem Platz - auf dem selbst gedrehten Ständer natürlich.






Kommentare:

  1. Das sind ja wunderschöne Bilder. Ich mag Adventskranzbilder u. meiner ist jetzt auch fertig geschmückt.

    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

    lg Netty

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme richtig in Weihnachtsstimmung, wenn ich diese schönen Bilder sehe.
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Weihnachtsstimmung! Und sogar bei uns in der Stadt bleibt der Schnee schon liegen!

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller " Adventskranzständer "...
    wie gut, dass ihr eine hervorragende Drechslerbank besitzt ...;-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so soll es sein in der Vorweihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
  6. Es hat alles gepasst zu diesem "Voradvent" - inkl. Schneefall.
    Jetzt warten wir auf den ersten Adventsonntag, um die erste Kerze anzuzünden und die Punschhäferln herauszuholen.

    AntwortenLöschen
  7. Danke, freut mich sehr dass Euch meine Blumenbilder gefallen!
    Übrigens, was sagt Ihr zu den ersten Schneeflocken in Wien? Bei uns in der Innenstadt liegt nichts auf den Straßen, aber im Park und auf den Autodächern. Mein Hund ist nur so über die Wiesen im Stadtspark geflitzt dass es eine Freude war!
    Schönen Sonntag noch! :)

    AntwortenLöschen
  8. So einen Adventsständer hatten wir früher auch immer. Heute gibt es sie ja kaum noch, und drechseln kann ich nicht. Der Eurige sieht jedenfalls sehr schön aus.
    Lieben Gruß und noch einen angenehmen Abend.
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  9. Wir hatten auch so einen Holzständer, die Tischkränze sind dann Mode geworden, habe ihn leider weggegeben. Schade. Wir haben auch Schnee. Müssen noch die Lichter auf den Baum geben. Es wird wieder eine schöne Adventzeit. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Danke für die Frage nach der Namensbedeutung von Blaa, lieber Gabriel  ! Der Flurname Blaa-Alm deutet darauf hin, dass hier Eisenmanganerze...