Freitag, 21. November 2008

Martini-Gansl und Staubiger

Ein bißchen spät, aber gerade noch saisongerecht: in einem Heurigenkeller in der Wiener Vorstadt treffen wir uns jedes Jahr in gemütlicher Runde zum Martini Gansl und dazu gibt es Staubigen.




Das knusprige Tier wird mit Specklinsen, Rotkraut und Erdäpfelknöderln serviert.

Das war perfekter als sonst, und wir sind schon jahrelang zum Gansl-Essen hier!



Das passende Getränk ist der "Staubige" - wenn der Wein noch kein Wein aber auch kein Sturm mehr ist, eben staubig, weil noch nicht filtriert - Federweißer sagen unsere deutschen Freunde.

Bis zum letzten Knochen!



Das war es wieder einmal - bis zum nächsten Jahr.

Kommentare:

  1. Bei solch einer knusprigen Gans bekomme ich richtig Kohldampf...
    Lieben Gruß und ein herrliches Winter-Wochenende
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Sieht das lecker aus... und alles hätte ich probiert. Zum Schluß noch an einem Knöchelchen geknabbert...lecker...vom Staubigen wäre mir auch ein Glaserl angenehm gewesen, obwohl er hier Federweißer heißt und wir ihn mit Zwiebelkuchen oder Flammkuchen essen.
    Ich wünsche euch beiden ein genüßliches Wiener Wochenende.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Das Martinigansl sieht wirklich lecker aus! Ich mußte heuer passen da ich gerade meine durch 6 Monate Nichtrauchen zugenommenen Kilos wieder loswerden will :D
    Ob wohl am Wochenende Schnee kommt?

    AntwortenLöschen
  4. Oh mei...bin ich jetzt hungrig auf so ein Ganserl.
    Wie ich euch doch grad beneide ! Ich liebe Federvieh auf dem Teller und Knödel die in Sosse schwimmen müssen...ahhhh.
    Recht so...ihr seid herrliche Lebenskünstler.
    Schönen Sonntag und bis bald.
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ja wirklich toll aus! Was mich aber daran erinnert, dass ich heuer noch kein Martinigansl gegessen habe. So was aber auch... :-//

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Nein, nicht unser Ventilator ist in Brand geraten, er sprüht einen kühlen Wasserdampf! Kühlt toll, die Zustände am nächsten Tag ...