Donnerstag, 2. Oktober 2008

Auf unserer Rückfahrt von der Einkaufstour nach Oberösterreich (das klingt weit, ist es aber nicht, denn der Pötschenpass ist genau auf der Passhöhe die Grenze zwischen den beiden Bundesländern Steiermark und Oberösterreich und heute noch heisst es im Ausseerland, man fährt nach Österreich, wenn man über die Pötschen fährt) mußten wir einfach stehen bleiben und schauen - atemberaubend empfängt die Bergwelt des Salzkammergutes:



Einst sprach der Loser sehr galant
zur Nachbarin, der Trisselwand,
ach kommen Sie doch bitte,
heut Nacht in meine Hütte.
Die Trisselwand, nicht ganz aus Stein,
sie sagt nicht ja, sie sagt nicht nein,
sie färbt sich plötzlich rosa,
und lispelt leis – Du Loser!


Friedrich Torberg




1 Kommentar:

  1. Traumhafte Gegend dort, da möchte ich auch mal hin, ist leider ein bisschen weit weg.
    Ach ja, falls Du mal Zeit und Lust hast, magst, habe ich etwas in meinem Blog "Jouir la vie" für Dich hinterlassen.
    Lieben Gruß
    Kvelli

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Nein, nicht unser Ventilator ist in Brand geraten, er sprüht einen kühlen Wasserdampf! Kühlt toll, die Zustände am nächsten Tag ...