Donnerstag, 13. März 2008

"Altweiberspeck ist zach"

Dieser Sager von Ingrids Großvater (der liebe Herr ist mir sympatisch) hat mich heute in den Nachmittag begleitet. Ronny, unser 10-jähriger Enkel hat kürzlich gefragt "Oma, hast Du zugenommen oder ist das deine Bluse, das ist da so komisch.." Er saß mir beim Essen gegenüber und deutete auf meinen - naja - Schwimmreifen.

Das krieg ich schon hin, dachte ich, die Gartensaison hat ja noch nicht begonnen. Dann machte ich mich auf den Weg zur U3 Richtung Mariahilferstraße, um eine neue Hose zu kaufen. Nach ca. 10 Anproben gab es endlich eine, für die ich nicht untergroß war (Größe 42 für Shortys) und die auch ein Hosentürl mit einem normal langen Reißverschluß hatte.



Jetzt ist aber dringend etwas gegen den "zachen Speck" zu tun - na super, heute gehn wir schon wieder essen.






Kommentare:

  1. Hola, hola
    Yo no hablo su idioma pero al ver sus sonrrisas y su visita cariñosa a mi blog tenia que venir a decir gracias por la amabilidad.
    Quisiera de todo corazón poder comunicarme con gente linda y alegre como Uds. por eso los visitare aqui en este espacio y tratare de traducir sus textos para que el idioma no sea una barrera.
    Les envio un saludo cariñoso y suerte en todos sus proyectos.

    AntwortenLöschen
  2. I have been charmed with his(her,your) your visit to the blog and I do not want that the language is an impediment to converse. Beautiful mas are his(her,your) sonrrisas and the happiness that is reflected in them.
    I congratulate them of any heart and they agradesco to come to see my work.

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Danke für die Frage nach der Namensbedeutung von Blaa, lieber Gabriel  ! Der Flurname Blaa-Alm deutet darauf hin, dass hier Eisenmanganerze...