Samstag, 4. August 2007

Admont




Nach einem schönen Mittagessen im Landgasthof "Ennsbrücke" besuchten wir das Stift Admont, welches der Welt größte Klosterbibliothek beherbergt. Glücklicklicherweise konnten wir an einer Führung teilnehmen - ein deutsches Mädchen, das hier sein Praktikum macht, konnte uns viel über das sehr beeindruckende Bauwerk erzählen.



Für unsere ungarischen Leser: wir wissen, daß
Pannonhalma auch eine Benediktinerabtei ist und eine berühmte Bibliothek hat. Wir sind auch sehr interessiert, diese bei nächster Gelegenheit zu besichtigen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Nein, nicht unser Ventilator ist in Brand geraten, er sprüht einen kühlen Wasserdampf! Kühlt toll, die Zustände am nächsten Tag ...