Samstag, 4. August 2007

Ausflug zum Weidendom


Elisabeth und Alfred haben gutes Wetter und beste Stimmung mitgebracht.
Die Tage sind soooo schnell vergangen und abends saßen wir beim "Rummy Cub" und es wurde immer "morgen"! Ein Vorgeschmack auf den Besuch von Sunny und Sigi - wobei ich bemerken möchte, daß ich die beiden gerne zu meinen Lesern (samt Kommentar) zählen würde!

Also, zurück zum Thema: wir besuchten mit den beiden den Weidendom, das ist eine sehenswerte Anlage im Nationalpark Gesäuse, ein aus riesigen Weidenruten errichtetes domartiges Gewölbe, das mittlerweile schön verwachsen ist, weil die Weiden angewurzelt sind und ausgetrieben haben. Kinder dürfen dort unter fachlicher Betreuung die Mikro-Tierwelt aus dem Wasser mikroskopisch untersuchen.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt viel fotografiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Nein, nicht unser Ventilator ist in Brand geraten, er sprüht einen kühlen Wasserdampf! Kühlt toll, die Zustände am nächsten Tag ...