Dienstag, 9. Dezember 2014

Blauer Himmel, Sonnenschein

Kein Punschgeruch und keine Menschenmassen - der ideale Tag für einen kleinen Erkundungsgang: 

Das Lieblingskind der "Grünen" , die neue MAHÜ, muss man gesehen haben.

Bitte, ich habe. 



Es scheint Platz genug für alle zu sein, der einsame Radfahrer wird in den Abendstunden schon ein wenig anecken, bei den Fußgängern. Wie man zu seiner Wohnung oder zu seinem Geschäft per Auto kommt, habe ich nicht ergründet. Zum Spazieren ist es schön.




Alles hat ein Ende.



Mit der U3 noch schnell zu den Lieblingsplätzen 




Der royale Weihnachtsschmuck in der Habsburgergasse


Zum Abschluss ein Blick  gegen den blauen Himmel
und wieder hinunter in den Tunnel der U3.

 

Kommentare:

  1. Schöne Erinnerungen sind der wahre Schatz des Lebens" – diesmal unsere schöne Weihnachtszeit in Wien vor einigen Jahren. Danke für diese Fotos!
    LG
    Clarissa

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, endlich wieder einmal Sonne gab es heute! Das war ja in den letzten Wochen wirklich schon Mangelware! Danke für die schönen Fotos!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Ooooohhhh nein, das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!
    Wahrscheinlich sind wir aneinander vorbeigegangen, ohne es zu wissen!!!!!!
    Schau mal bitte auf meinen Blog: so what hutliebhaberin!!!!
    Da wirst Du staunen!

    Ich grüße Dich ganz, ganz herzlich

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  4. Servus!

    Na da konntet ihr ja die Sonnenstrhalen genießen!
    Auf der Mahü war ich noch gar nicht. Mein Mann arbeitet dort und erzählt immer mit Schaudern davon - so zieht mich also nix wirklich hin!
    Wir haben vorige Woche die Freyung, den Hof und den Karlsplatz besucht! War wunderschön!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos hast du da reingestellt,danke dir dafür. Muss gestehen es zieht mich nicht dahin. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ganz liebe Grüße an euch.Heinz und Ilse.

    AntwortenLöschen
  6. ich freue mich auch wieder über die Fotos :-)
    und sooooooo schönes Wetter. Bei uns ist es nur noch grau in grau ...

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Hallo,
    schön wieder etwas von dir zu lesen!
    Ach, Wien im Weihnachtsglanz habe ich schon sooooo lange nicht mehr gesehen!! *seufz* Danke für deine schönen Bilder.
    Einen besinnlichen 3. Adventsonttag wünsche ich dir und den Deinen und schicke liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt wird es aber allerhöchste Zeit, dass ich Wien wieder mal live besuche,
    weil die baulichen Veränderungen schon ziemlich rasant vor sich gehen.
    Nicht nur die neue Maria-Hilfer sondern auch der neue Haupt- und
    vormals alte Süd-Bhf. usw.

    Ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und ein
    glückliches, gesundes Neues Jahr 2015!

    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
  9. Diesen Advent war ich kaum auf den Christkindlmärkten unterwegs, nicht einmal auf dem Rathausplatz :(
    Lieben Gruß
    Poldi

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

oder genauer gesagt, kurz nach Bad Ischl, in Strobl, wo man zur Postalm abbiegt... aber langsam, es hat sich so zugetragen: Wäre  nicht ein...