Mittwoch, 19. Dezember 2012

Es weihnachtet

natürlich auch bei uns. Die Einkäufe sind längst erledigt, das eine oder andere Kleinod erstanden



Auf Weihnachtsmärkte und Punsch haben wir dieses Jahr verzichtet - wiedereinmal erinnere ich an die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" - es ist hier möglich, mit wenig Einsatz großes Leuchten in Kinderaugen zu bringen, wir haben schon darüber berichtet, für dieses Jahr ist es auch schon zu spät, trotzdem möchte ich gerne dieses Video zeigen:




Besonders, weil der Weltuntergang abgesagt wurde, wollen wir doch wieder an die Zukunft denken und die üblichen freundschaftlichen und familiären Kontakte pflegen. In unserem Falle - wie kann es anders sein, stand die ungarische Familie  und Freunde in Ungarn auf dem Besuchsplan - gastfreundlicher ging es wiedereinmal nicht


 In einem Fall brodelte im Fonduetopf alles, was sich aufspießen ließ


Als Zugabe Mangalitza-Köstlichkeiten


Im anderen Fall lag eine Lachsforelle im Gemüsebett 

So kann man natürlich gelassen dem Weihnachtsfest entgegensehen ....

Allen, die hier gerne vorbeischauen, lesen oder kommentieren, bieten wir an, greift einfach zu und stimmt euch auf ein schönes Fest ein



*.˛.°★。˛ °.★**Fröhliche Weihnacht *★* *˛.
˛ °_██_*。*./ ♥ \ .˛* .˛.*.★* *★ 。*
˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫\*˛.* ˛_Π_____. * ♥ ˛*
.°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •\.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。
*(...'•'.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬ .
¯˜"*°•♥•°*"˜¯`´¯˜"*°•♥•°*"˜¯` ´¯˜"*°´¯˜"*°





Kommentare:

  1. Nun habe ich mich bedient, zu meinem Tee entnahm ich dem letzten Foto zwei Kekse und in einem unbeobachteten Moment nahm ich mir noch einen dritten Keks. Sie schmeckten mir vorzüglich und dieser Wohlgeschmack geht einher mit euren Beiträgen, die ich seit unserem Kennenlernen genossen habe.
    Ich wünsche euch ein frohes Fest mit vielen besinnlichen Stunden und ich freue mich im neuen Jahr weiterhin mit euch auf Entdeckungsreise gehen zu können.

    mit herzlichen Grüßen,
    egbertz

    AntwortenLöschen
  2. Servus!

    Auch ich wünsche Dir und Deiner Famiie ein schönes Weihnachtsfest und frohe Feiertage!

    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude, lieber Sigi!
    Ich koste mich bei den Keksen durch. Danke!
    Schöne Feiertage wünsche ich euch
    Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude!
    Innig und herzlich wünsche ich Dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes gesundes Neujahr!
    Claudia aus Italien

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Kekserl hab mir zwei stiebitzt und trinke genüsslich meinen Früchtetee dazu,hm gut,wir haben wieder beim Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht,das gehört schon so dazu zur Adventzeit und außerdem haben wir wieder den Sterntalerhof mit einer Spende unterstützt Ihr habt sicher die Zeit mit der Verwandtschaft genossen, das ist fein.Heinz und ich wünschen euch fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch in das Jahr 2013

    AntwortenLöschen
  6. Da greife ich auch sehr gerne zu!

    Liebe Traude, ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und glückliches Weihnachtsfest!

    Der Film hat mich sehr gerührt, das ist wirklich eine gute Sache für die armen Kindern und für die Kinder die das alles anfertigen und packen.
    Es gibt aber auch negative Stimmen bei "Weihnachten im Schuhkarton!...leider leider...
    Schau mal, hier beim WDR was die schreiben: http://www1.wdr.de/themen/kultur/weihnachtenimschuhkarton100.html

    Also bis bald dann, liebe Traude

    Herzliche Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
  7. ich nehme mir auch gerne ein Plätzchen :-)
    Danke für das Schuhkarton-Filmchen - und überhaupt für eure schönen Beiträge die ich immer wieder gerne lese. Ich freue mich auf unsere gegenseitigen Besuche im Jahr 2013 und wünsche euch auch schöne Weihnachtstage.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. O ja ich danke euch für die leckeren Plätzchen und so schönes Essen .. ein intressanter Beitrag mit dem Weihnachtskarton!
    Ich wünsche euch ein schönen 4.Advent
    und ein schönes Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. auch wir möchten euch wundervolle Weihnachten wünschen, viele schöne Momente und vor allem ganz viel Zeit mit euren Lieben!!!

    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den interessnten Film und auch für die leckeren Kekse.
    Mit herzlichen Grüssen für ein schönes Weihnachtsfest!
    Clarissa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Traude,
    gerne würde ich zugreifen!! Und zum Glück gibt es noch keine "Riech-Blogs"! Sonst würde mir jetzt das Wasser im Munde zusammenlaufen.
    Von Herzen wünsche ich dir und deinen Lieben besinnliche Weihnachtstage, Zeit für schöne Dinge und viel Gespür für die besonderen Augenblicke des neuen Jahres!
    Liebe Grüße an dich, bleib gesund und munter,
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich, dass ihr eure Weihnachtseinkäufe erledigt habt und euch
    bereits auf die kommende Zeit einstimmen könnt.
    Hier ist auch fast alles erledigt, auch wir verzichten seit einigen Jahren
    auf die vielen Weihnachtsmarktbesuche.
    Unser Schuhkarton ist schon lange weg und ich hoffe, dass es leuchtende
    Kinderaugen gibt.
    Zugreifen tue ich gerne,alle Köstlichkeiten mag ich, die du auf den Bilder zeigst.
    Nun wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben und ein
    gutes und gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  13. .... morgen weihnachtet es wirklich, denn dann ist der 24.12., ich wünsche euch beiden eine frohe Weihnacht.

    egbert

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches Weihnachtsfest!:-)
    Liebe Grüße:
    Marica

    AntwortenLöschen
  15. Ich seh schon, in Ungarn war über die Feiertage mal wieder schwere Fasten-Diät angesagt. :-)

    Einen guten Rutsch ins 2013er wünsche ich Euch!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Traude,
    für das neue Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!
    Liebe Grüße und danke für deine Blogfreundschaft,
    Christa

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

ist nicht aufgehoben,  die Grippe hat unsere C. und damit auch uns überrascht. Flammkuchen und Glühudler (Uhudler Glühwein) und nachher Lebk...