Sonntag, 21. Oktober 2012

Ein Sonntagmorgen

kann so schön sein .....





Kommentare:

  1. Uuups ... hoffentlich war es nicht zu teuer.
    Lieben Gruß
    Poldi

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich ist der Sonntag dann glücklich verlaufen, liebe Traude?...es heißt doch "Scherben bringen Glück"!
    Herzliche Grüße von Lollo

    AntwortenLöschen
  3. Oh, nein! Hoffentlich sind keine von deinen herrlichen Gmundner-Tellern kaputt gegangen!
    Mitleidende Grüße
    Clarissa

    AntwortenLöschen
  4. Fürchterlich!!! Ich hoffe euer Sonntag hat sich gebessert. Ein paar Teller sind ja Gott sei Dank noch ganz. Alles Gute
    lillibeth

    AntwortenLöschen
  5. auweia ... da hat sich wohl irgendeine Schraube gelockert oder so ...?
    ja ... war vermutlich kein so lustiger Moment ...
    ich hoffe ihr könnt inzwischen wieder lachen.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Da ist man dann garantiert wirklich wach!
    Wie kann denn so etwas passieren?

    AntwortenLöschen
  7. Ja, leider, alt werden ist auch für einen Geschirrspüler nicht so angenehm, die Gelenke sind etwas ausgewerkelt, ein Rädchen aus der Führung gehüpft und so ist es passiert.
    Aber eigentlich gefallen uns die Autobahn-Häferln eh nicht und die schlagfesten arcoroc-Gläser stammen noch von unserem Bootsgeschirr, haben manches überdauert, aber diesen Härtetest nicht.
    Die Gmundner grüngeflammte Serie verfolgt mich schon den Großteil meines Lebens und kann auch dezimiert werden. So gesehen passt alles.
    Liebe Grüsse an alle

    AntwortenLöschen
  8. wie du wirst von gmundner porzellan verfolgt???? ich möchte auch verfolgt werden:)
    und mir fiel auch gleich ein - scherben bringen glück. komischerweis geht bei mir immer nur das gute geschirr kaputt - die alten teile die überleben immer (ja - ich hab schon probiert mal ein hässliches teil durch fallen lassen los zu werden - geht nicht) dafür hat mir der kleine mann heute von meiner tchibo punktetasse den henkel zerdeppert - zum glück war es die gelbe und nicht die rote

    lg ninifee

    AntwortenLöschen
  9. Humor ist, wenn an trotzdem lacht.
    Scherben bringen Glück.
    In allem Ende steckt auch ein Neuanfang.
    Der Krug geht so lange zu Brunnen, bis er bricht.

    Wen bei uns etwas zu Bruch geht, sagen wir: "Ist nicht schlimm, war nur das alte Meissner!". Bei all dem Ärger steckt auch ein wenig Freude darinnen. Freude darauf, wieder einmal auf Suche gehen zu können, finden zu können und mit den neuen Stücken heimkehren zu können. Also auf zum nächsten Sonntag. ;-)

    liebe Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Nein, nicht unser Ventilator ist in Brand geraten, er sprüht einen kühlen Wasserdampf! Kühlt toll, die Zustände am nächsten Tag ...