Freitag, 11. November 2011

Doodlen oder dudeln wir??

In Wien wird gedudelt - zumindest beim Heurigen, der Dudler ist der Koloratur Jodler  im Wienerlied, das klingt so:



Wir könnten aber einmal doodlen, wann wir gemeinsam zum Heurigen gehen?
Es handelt sich hier nicht um das kürzlich behandelte Homonym, denn dudeln ist wirklich  nicht gleich doodlen.
Schon gehört? Doodle ist ein online - einen gemeinsamen Termin find - Kalender, natürlich schon ausprobiert.

Schönes Wochenende wünscht die vergnügungssüchtige Familie

Kommentare:

  1. Beim Heurigen doodeln ist in der Faschingszeit vielleicht ganz interessant ;)
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  2. Doodlen?! Wieder was gelernt.
    Wird sich bei mir aber nicht durchsetzen.
    Bei uns heisst es immer noch "Machma uns was aus!"

    ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Würde da dem Gabriel zustimmen bei uns wird auch immer noch was ausgmacht.lg ilse die der vergnügungssüchtigen Familie ein schönes Wochenende wünscht,vielleicht mit Christkindlmarkt???

    AntwortenLöschen
  4. Vor allem auch weil wenn man dieses 'doodlen' in Österreich etwas falsch ausspricht, sich möglicherweise eine saftige Watschn von z(h)arter Frauenhand einfängt.

    Möcht ich nur zu bedenken geben. :-)

    Und ein schönes Wochenende gewünscht!

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Manchmal kommt Besuch labt sich kratzt sich dreht um und geht