Mittwoch, 13. Juli 2011

Die besten Durstlöscher - ein Lobgesang auf unser Wasser

Nein, nein, meine Lieben,  das Bier vermiesen wir euch nicht, auch nicht den G'spritzten - der hat bekanntlich immer Saison.
 Heute nehmen wir die Softdrinks, Wellnessgetränke, Fruchtsaftgetränke, Energydrinks, Eistee, Limonaden, isotonische Getränke, Tafelwasser, Mineralwasser usw. unter die Lupe bzw. hat das ohnehin schon die
Umweltberatung für uns getan - ein Klick in das Infoblatt lohnt sich wirklich, denn was sag ich immer - wir sind in Österreich mit einer wunderbaren Wasserqualität gesegnet - einfach zum Wasserhahn, unser heimisches Leitungswasser ist die perfekte Erfrischung!



Wer das Wasser ohne Geschmack nicht mag - hier gibt es Obileitung (frischer Apfelsaft mit Leitungswasser)
oder einfach das Wasser mit Kräutern und leichten selbstgemachten Sirupen aromatisieren.

Ist doch gleich weniger schwül, oder?

Kommentare:

  1. Ihr habt Recht. Ein Apfelsaft-Schorle schmeckt in der Hitze besonders gut. Aber auch ein gekühlter Früchtetee mit einem Spritzer Zitrone.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Bitte legt mir eine Wasserleitung von Wien hier runter. Soll ja mit das beste Wasser sein. Aber wir haben hier in der Eifel auch ziemlich gutes Wasser, zwar etwas kalkhaltig, aber das macht ja nichts.
    Wollen wir nun hoffen, dass es endlich richtig Sommer wird, damit es auch eisgekühlt wieder schmeckt. Hier haben wir im Moment 13° und es
    regnet so vor sich hin.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Reines Wasser ist das beste Getränk und - ein bisschen mehr über Wasser:)
    http://www.youtube.com/watch?v=8mvZgOpdF9A

    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  4. Ein alter Freund von mir, übrigens waschechter Wiener, hat die (wilde) Theorie entwickelt, dass alle echten Wiener nur deshalb ein bisserl spinnen, weil Wien auf ganz vielen Wasseradern liegt.

    LG!

    AntwortenLöschen
  5. Ja ihr habt recht unser Wasser ist soooo gut da werden wir von vielen beneidet,ein Spritzer Zitrone, Herz was willst du mehr. Lg. Ilse.

    AntwortenLöschen
  6. Dann stimmt es also nicht, dass Wasser nur zum Waschen da ist.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das Wasser bei uns ist großartig. Besonders im Sommer ist es für mich der beste Durstlöscher.
    Lieben Gruß
    Poldi

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!