Dienstag, 6. Juli 2010

Was ist das?

Von Zeit zu Zeit befassen wir uns mit Makro-Fotografie, ratet einmal, was diese 90-fache Vergrösserung darstellt:



Zu gewinnen gibt es leider nichts, es geht um den Spass an der Freud.



Oh nein, kein Puzzle, kein Scharnier von Brille oder Armbanduhr, kein Regenwurm, kein Klopapier - ein "Le was ist das" ? Ganz nah wahrscheinlich bei jedem, der hier liest.


Kommentare:

  1. Ein Ausschnitt von einem Puzzel ... sicher nicht.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Rita, wie du richtig sagst: sicher nicht, das wäre zu simpel.
    Bitte weiterraten. Grüsse zurück

    AntwortenLöschen
  3. Hm, auf Puzzle war ich auch ausgerichtet. Gut, ist es ja nicht. Dann tippe ich mal auf ein Uhrenarmband oder eine Kette...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. Die Armbanduhr von Herrn Wienermädel?
    Sonnige Grüsse, Petra B.

    AntwortenLöschen
  5. sieht mir nach einem puzzle-teil aus. oder täusche ich mich da?
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Puzzelteil wäre zu aufgelegt, ich tippe auf einen Reißverschluss
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  7. Knapp vorbei ist auch daneben. Wie beim Fussball.
    Ich gebe eine Hilfe: meistens hat es jede(r) dort, wo sie/er jetzt eben sitzt.
    Und: es ist eine e4chte Makro-Aufnahme, stark vergrössert.

    AntwortenLöschen
  8. Also ich würde ja sagen ein Regenwurm - wenn es geregnet hätte. Ach ich bin so dumm, wenn es um Rätsel geht.
    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Im ersten Moment dachte ich an eine Scharniere. Aber bei 90-facher Vergrößerung ...
    Da bin ich überfragt. Eine Möglichkeit ist noch ein Topfuntersetzer.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  10. Ein Scharnier von der Brille, oder so.... LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. In Frankreich im ersten Weltkrieg schloß sich ein neues Wort in der Sprache an "le wasistdas" - dass etwas das man in Deutschland nicht sah beschrieb - dh das Oberlicht.
    Offensichtlich hatten die Deutschen keine Oberlichter in 1918....

    AntwortenLöschen
  12. KREISCH! Ich weiß et! KLOPAPIER! Weil du has' ja gesacht, wo ich grad sitze!

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mir leider überhaupt nichts vorstellen was das Foto darstellen könnte aber da ich es jetzt in Nähe habe soll muß es was sein was am Computer zu sehen ist. Aber was?
    Ich steh auf der Leitung...
    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  14. mir fällt nix ein. reißverschlussteil??

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Fachfrau für Missgeschicke, Pechvogel, was auch immer ich bin, stellt euch vor, was mir passiert ist: Mein lange erwartetes Kochbüchle...