So ein schöner Tag war das heute - in den Wetternachrichten werden sie sagen "ein Tropentag". Jeder machte seine Arbeit im und ums Haus - es war sehr schwül, aber wir freuten uns über unsere Blüten und daß auch das Hochbeet fertig bepflanzt ist - es war einfach schön.
Bis gegen Abend ein starker Wind aufkam und der Himmel sich verdunkelte

In Sekundenschnelle kam ein Gewitter auf und schon hagelte es - man konnte absolut nichts tun.

In unserem Hochbeet haben wir Paprika, Paradeiser, Salat, Kohlrabi, Radieschen, Gurke, Zucchini und heuer erstmal Erdäpfel gepflanzt - alles gedieh prächtig :
Jetzt sieht es so aus
Kurz nach diesem Inferno zeigte sich der Himmel so, als wäre nichts geschehen, in der Zwischenzeit ist das Gewitter zurückgekehrt und zieht über der dampfenden Erde seine Kreise - dumpfes Grollen ist rungsum zu hören.
Diese Hagelschauer sind wahrlich sehr schlimm. Schade!
AntwortenLöschenLieben Gruß
Kvelli
Schrecklich, liebe Freunde. Es ist zum heulen, wenn die ganze Arbeit in wenigen Minuten vernichtet wird. Bei uns dürfte es vorbeiziehen, zumindest hoffe ich das für uns und unsere Pflanzen.....
AntwortenLöschenLG
Sigibua
Oh wei, oh wei... das tut weh. Da gegen kann man wirklich nichts machen. Ich wünsche euch, dass nicht allzuviel zerstört ist.
AntwortenLöschenBisher sind wir noch verschont geblieben, aber vor einigen Jahren hat es unseren Garten auch schlimm getroffen und vieles war zerstört.
Liebe Grüße
Rita
das tut mir leid. wie gehts den narzissen? hat der hagel die auch beschädigt?
AntwortenLöschenlg ins schöne ausseerland
waldviertelleben
Ach nein :-((. Das ist ja mehr als ärgerlich. Sehen die Pflanzen denn so aus, als ob sie sich noch erholen könnten?? Ich drücke die Daumen dafür!
AntwortenLöschenLG Verena
Wir (selbst Hobbygärtner) trauern mit euch um die Pflanzen.
AntwortenLöschenDanke für eure Nachfragen, heute sieht es schrecklich aus im Garten, viele Pflanzen sind einfach geköpft, Berge von grünem Laub haben wir weggekehrt, vereinzelt liegen noch Schneehäufchen. Wie die Narzissenwiesen aussehen, wissen wir noch nicht, wir hoffen das Beste!
AntwortenLöschenOh Schreck, das ist ja schlimm. Bei mir haben die Paradeiser und Gurken gelitten, aber ohne Eis aber starken Regen. Im Nachbarort ist der Schlamm in einer Garage einen halben Meter gestanden. Wünsche euch das sich die Pflanzen erholen. Alles Gute. Liebe Grüße von uns.
AntwortenLöschenUnglaublich !!
AntwortenLöschenUnd heute tut die Sonne scheinheilig so, als wäre nichts gewesen und schickt uns 30°!!!
AntwortenLöschenOjeoje, da kommt einem schon das grosse Heulen. Auch hier hats gehagelt und gewittert. Und die Sturmböen rupfen alle Blätter von den Daturen und anderen Kleinoden.
AntwortenLöschenIch leide mit euch, hoffe der Garten wird bald wieder so sein wie er vorher war.
Schönen Himmelfahrtstag heute.
Petra
Hallo Ihr Armen, so was ist ja schrecklich. Wir haben Gras angebaut und einiges gesetzt und hoffen dass wir es gut über die Runden bringen. Aber unsere Peonien erwischt es fast jedes Jahr.
AntwortenLöschenEinen heutigen schönen Himmelfahrtstag wünschen Euch
Melitt u. Pepsch
Wunderschöne Fotos, besonders die Fliederblüte (konnte sie sogar riechen!!) und dann die Sturmfotos, sensationell! Aber als ich dann die Hagelbilder sah, naja, das war dann nicht mehr so lustig. Hoffe dass nicht allzuviel vom Hagel zerstört wurde!
AntwortenLöschenHeute Donnerstag war's richtig schön in Wien, ich war sogar im Entlastungsgerinne schwimmen (kurz aber immerhin) und hab den ersten (kleinen) Sonnenbrand. Wünsche Euch ein schönes Wochenende und danke für Euren lieben Besuch auf meinem Blog :))
Und ich schimpfe hier in England, weil es andauernd regnet, dabei war es bei Euch viel schlimmer.
AntwortenLöschenIch wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.
lg Netty
Brr, so ein Hagel im Garten, das würd´ ich auch nicht wollen ! Ich hoffe, es ist nicht zuviel hin geworden...
AntwortenLöschen