Montag, 17. November 2008

Rathausplatz - bitte klicken


Kaum zu glauben, es ist soweit - die Adventmärkte beginnen - hier der Christkindlmarkt am Rathausplatz - mehr darüber zu einem späteren Zeitpunkt!

Kommentare:

  1. Vor einigen Jahren besuchten wir Wien in Dezember. Welch ein Erlebnis die Christkindlmärkte am Rathausplatz und auch beim Schloss Schönbrunn zu sehen!

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja schon ein bisschen sehr früh. Bei uns beginnen die ersten zum 1. Advent, aber gegen ein Tässchen Glühwein am Stand hätte ich jetzt auch nix einzuwenden.
    Liebe Grüße und warme Füße
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Jaja, die Christkindlmärkte - Astrid, meine Frau, will mich auch immer zu solchen schleifen, was ihr auch gelingt.

    Die besten Erinnerungen habe ich an einen in einem Alten Schloß, den wir vor ein paar Jahren auf der Fahrt nach Bad Radkersburg in der Steiermak besucht haben - langlang ist´s her.

    Gibt´s in Wien eigentlich auch einen kleinen, wirklich persönlicheren ?

    Die beim Belvedere, am Karlsplatz, am Spittelberg und beim Rathausplatz sind doch nur noch der pure Kommerz.

    Eventuell Spittelberg noch ok wegen dem Ambiente, aber sonst ?!

    AntwortenLöschen
  4. Andreas - versuch's einmal mit Schloß Schönbrunn oder, noch besser, mit dem Markt auf der Freyung, hier kann man den Besuch gleich mit einem Blick in die Schottenkirche verbinden. Ein Blick in die Geschichte bei der „Finsteren Sakristei“ und die älteste Madonnendarstellung Wiens.

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!