Donnerstag, 18. September 2008

Es war doch erst...?






Es ist doch nicht so lange her, dass wir die Winterfenster gegen die "Jalo"
austauschten - ein Zeichen der Jahreszeit, wenn es warm wird, werden die Jalo eingehängt und die Fensterpolster "eingesommert". Tempus fugit .. die Zeit läuft - es wurde Zeit, die Jalo einzuwintern und die Winterfenster einzuhängen.

Kommentare:

  1. Sorry hab ich das richtig mitgekriegt: Ihr tauscht die Fenster aus: Im Winter Glas und im Sommer die Holzjalousie?

    AntwortenLöschen
  2. Richtig, die Aussenfenster werden im Sommer gegen die "Jalo" ausgetauscht. Bedenke, im Salzkammergut regnet es manchmal, dann hat man die Innenfenster offen und die Jalo zu. Anderseits schützen die Jalo vor der Hitze an den Hundstagen.
    Im Winter isolieren die Kastenfenster, die dann zusätzlich noch Fensterpolster erhalten.

    AntwortenLöschen
  3. Richtig, die Aussenfenster werden im Sommer gegen die "Jalo" ausgetauscht. Bedenke, im Salzkammergut regnet es manchmal, dann hat man die Innenfenster offen und die Jalo zu. Anderseits schützen die Jalo vor der Hitze an den Hundstagen.
    Im Winter isolieren die Kastenfenster, die dann zusätzlich noch Fensterpolster erhalten.

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Dazu wurden uns noch Nüsse geliefert und der Wein aus Illmitz ist auch eingelangt, es adventelt. .