Freitag, 22. Juni 2007

Allrad !!!






Gestern waren wir probefahren. Der SSangyong Kyron ist ein koreanisches Allrad-Auto und hat Siegfried - u.a. weil Mercedes-Motor - begeistert.


Wir besuchten Herti und Uwe in St. Martin am Grimming. Das Auto hat alle beeindruckt.



http://www.ssangyong-auto.at/







17. bis 19. Juni 2007


Tami hat uns mit seinen Eltern besucht. Er ist sehr schnell unterwegs und dreht blitzschnell an allen Knöpfen, die in seiner Reichweite sind. Auch die Computermaus ist vor ihm nicht sicher.
Am allerliebsten ist ihm ein gutes Frühstück wie z.B. Spiegelei von Opa.
Ein besonderes Schauspiel war für uns, als er in der Wiese seinem Schatten davonlief!

Freitag, 15. Juni 2007

Montag, 11. Juni 2007

Einladung zu einem Rundgang durch mein



Ihr werdet Euch fragen – was machen die zwei in Bad Aussee, wenn sie keine Besuche haben?

Nehmt Euch doch einen Augenblick Zeit und kommt in meine Kreativwerkstatt:

http://picasaweb.google.com/Wienermaedel/Kreativ

Wenn ich so richtig ausgeruht bin versuche ich in meiner Werkstatt (die ich vor allem in den Garten verlege) Brauchbares oder Nutzloses aus Ton herzustellen, das vor allem mir Freude bereitet, aber wie ich hoffe später den Beschenkten einen Gedanken an mich verschwenden lässt.

So sind im Laufe der Zeit einige Stücke entstanden, die bei lieben Freunden oder Verwandten gelandet sind.



Und Opa ? .... http://members.aon.at/s.gaertner/

Dienstag, 5. Juni 2007

Narzissenfest





Am 3. Juni fand das 48.Narzissenfest statt.

Die im Ausseerland so häufig vorkommende Narzisse ist die sogenannte "DICHTER-NARZISSE" . Eigentliche Heimat ist Südeuropa, in Mitteleuropa eingebürgert, in Österreich in der Obersteiermark, im Salzkammergut und im südwestlichen Niederösterreich besonders häufig auftretend. Sie blüht, je nach Höhenlage, von Mitte Mai bis Ende Juni. Die großen Wiesen mit ihrer weißen Blütenpracht erfreuen in dieser Zeit die Urlauber und Besucher des Ausseerlandes. Die geschätzte Gesamtfläche der Narzissenwiesen im Steirischen Salzkammergut beträgt mehrere Quadratkilometer

Das erste Narzissenfest wurde am 28. und 29. Mai 1960 als Frühlingsfest für die Gäste des Ausseerlandes durchgeführt.

Wir hatten dieses Jahr besonders viele Gäste. Familienangehörige und Freunde fanden sich ein, sodaß wir, Kinder mitgerechnet, 16 Personen waren. Wie immer, wenn das Narzissenfest auf dem Grundlsee stattfindet, stellten wir Gartenstühle und Tische an den Straßenrand und ließen den Autokorso an uns zum Grundlsee vorbeiziehen.
Die Interessierten schlossen sich nach dem Mittagessen der Karawane zum See an, um den Bootskorso zu bewundern.

Das Wetter war gut und es herrschte allgemein gute Laune.