Montag, 5. November 2012

... und schon wieder ist es Winter ....

Einen wunderschönen guten Morgen !

Ich falle gerade von einer Ohnmacht in die andere - der erste Blick aus dem Fenster zeigt mir schon wieder eine tief verschneite Winterlandschaft:



Schön ist es schon, aber bitte, das ist der dritte Wintereinbruch in diesem Herbst, ich habe das nicht bestellt. Gestern gab es in den Abendstunden föhnige 13° und heute schneit es dicht!

Über den frühen Winter im Oktober habe ich berichtet, dann kamen wieder goldene Herbsttage. Und gerade, als unsere ungarische Familie, die Herbstferien nützend, uns vergangene Woche besuchte, bauten wir
eine Schneemann-Familie, für Tomi war es wunderschön, sein erster Schnee in diesem Jahr.



Die weiße Pracht erfreute uns nicht lange, der Föhn leckte den Schnee rasch weg. 

Und heute die neue Überraschung.

Zu alldem schreckte mich heute noch mein Internet-Security-Programm mit der Meldung "gefährliche Webseite" als ich meine Blogseiten öffnen wollte - kein Wunder, bei diesen Wetterkapriolen !






  

Kommentare:

  1. Kinderlied ist wohl Erwachsenenleid:

    Schneemann bauen und Schneeballschlacht,
    Winter ist so schön,
    hat geschneit die ganze Nacht,
    wir wollen rodeln gehen,
    halli hallo, halli hallo,
    wir wollen rodeln gehen.

    In diesem Sinne, Ski heil nach Österreich,
    egbert

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben!
    Jetzt wird es sicher Zeit für euch ins Winterquartier zu übersiedeln.
    Die Schneemannfamilie ist süß, aber die hätte doch auch noch im Dezember erwachen können.
    Hier regnet es, das ist mir derzeit noch viel lieber als Schnee.
    Bis bald
    Poldi

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja richtig froh, dass es hier "nur" schüttet. Schnee mag ich nur eine Woche vor Weihnachten und dann bis zum Dreikönigstag ;-).
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Schnee schon wieder, und bei mir hat es nur mal geregnet mit 11 Grad am Tage, so unterschiedlich überall das Wetter... aber schön siehts aus und für Kinder eine Freude..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wie lange bleibt ihr denn noch ?Es schaut ja sooo schön aus ist aber mit Arbeit verbunden. Dafür gibts bei euch noch viel gesunde gute Luft. LG Ilse.

    AntwortenLöschen
  6. Habt Wärme im Herzen, dann ist euch der Schnee ziemlich wurscht.

    AntwortenLöschen
  7. bei uns ist es heute ganz grau in grau mit leichtem Regen.

    Liebe Grüße aus dem Mühlviertel
    Herta

    AntwortenLöschen
  8. Naja, ich versteh ja deinen Schreck über den Schnee, aber glaub mir, Schnee ist allemal besser als das viele Flüssige, das bei uns von oben kommt. Wir stehen knöcheltief im Dreck und halb Kärnten ist überschwemmt. Also nicht meckern, sondern schaufeln *g*
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    nach langer Zeit schaue ich auch mal wieder hier vorbei.
    Oh je, mit Schnee könnte ich mich jetzt auch noch gar nicht anfreunden. Und das waren ja wirklich Mengen, die bei euch schon runtergekommen sind. Die Kinderchen freut es aber. :-)
    Eine gute Woche und liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Servus!
    Schnee am Land ist immer Willkommen, das würde mir nichts ausmachen. Aber in der Stadt ist er immer so schnell matschig und grauslich :(
    Also von mir aus kann er kommen der Winter - aber bitte nur im Waldviertel :-)Und in der Steiermark - da sind wir dann Schifharen :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!