Sonntag, 27. Juli 2008

Oma und Opa sind wohl schon ein bißchen "OWEIS"

Im örtlichen Dialekt heißt "oweis" so etwas wie zerstreut (abwesend).
Ronny kam heute Mittag mit Papa für einige entspannende Tage. Da wollten wir die Gelegenheit wahrnehmen und zum Grundlseer Seefest mit Remmidemmi, Seebeleuchtung, Saiblingessen, Rahmenprogramm und Feuerwerk gehen.
Zur Sicherheit bereitete ich einen Germteig vor, dass wir - falls das Wetter nicht hält - zu Hause ein schönes Abendessen hätten.
So gegen 18 Uhr fuhren wir Richtung Gößl und hatten auch schon Appetit auf die angekündigten Schmankerln. Aber dort war nichts. Wenige abgehärtete Badegäste waren zu sehen, aber von einem Seefest keine Spur. Da sagten wir uns, na fahren wir nach Hause, schieben wir ein Blech mit Pizza ins Rohr und fahren wir später zum Feuerwerk.
Ronny half beim Pizza belegen, alle waren sehr zufrieden. Dann schaute Opa ins "Was ist Los" (das ist das Veranstaltungsprogramm der Region) - sieh da - das Grundlseer Seefest war gestern.

Da kann man nur sagen "Was ist los"? macht uns der Computer so fertig oder werden wir alt?

Kommentare:

  1. Nicht schlecht!
    Grüsse nach Aussee und auf das ihr noch andere Aktivitäten findet.

    AntwortenLöschen
  2. "Kann passieren" würde Tomi sagen

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!

Nein, nicht unser Ventilator ist in Brand geraten, er sprüht einen kühlen Wasserdampf! Kühlt toll, die Zustände am nächsten Tag ...