Donnerstag, 5. April 2018

Kinderschnitzel oder Seniorenteller

Mit dem besten aller Ehemänner habe ich einen Pakt geschlossen: wenn wir essen gehen, fragen wir, ob es die angebotene Speise auch als kleine Portion gäbe. Das ist meistens mehr als genug und wenn nicht, wozu gibt es Dessertkarten? Als es sich heute Mittag ergab, dass wir an unserer hochgeschätzten Fischhandlung vorbeifuhren, fuhren wir nicht vorbei, war doch auch noch ein einladender Parkplatz frei. Im April gibt es noch den Skrei, wer kennt nicht den norwegischen Winterkabeljau mit seinem festen weißen Fleisch? Fisch ist ein leichtes Essen, wer will von einem Skrei ein Kinderschnitzel, vielleicht auch noch serviert mit Ketchup und Pommes? Auch ein Seniorenteller würde uns den flotten Tag verderben, so kam die Fischfrau mit normalen Portionen, dazu hausgemachter Erdäpfelsalat, wo gibt es den noch? Einmal sogar mit Gemüsemayonnaise, wie sündhaft!




Ein Pfiff und ein Seidl vom guten Budweiser, ist heute ein Feiertag? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst: