Mittwoch, 18. November 2009

Schöne Momente im Herbst -6-




Es hat uns schon sehr gefehlt - ein Familientreffen in Ungarn!
Schöne Momente in diesem Herbst hatten wir im "Alten Nussbaum" in Györ-Menföcsanak , wo wir im Kreise der Lieben die Küche der Monarchie durchkosten konnten

"Gulyasleves" die Suppe, die früher ein Hirtenessen war, mit Rindfleisch, Erdäpfeln, Karotten,
schön rot vom Paprika, nicht zu wenig und sehr kräftig!

Die gefüllten Hühnerbrüste - mit Leber oder mit Mark - das war neu und sehr, sehr gut.



Eine Abordnung von 6 Personen marschierte danach im Kindergarten ein, um das Enkelkind in Empfang zu nehmen - dementsprechend indigniert nahm er das Abschiedsbussi der momentanen Favoritin entgegen, wunderte sich, warum seine Gemälde gezeigt wurden und nahm uns kaum wahr, denn drei Monate, in denen wir uns nicht sahen, sind eine lange Zeit in diesem Alter!
Wir gaben unsere deutschen Kinderbücher, die wir als Geschenk mitgebracht hatten, ab, wurden herzlich zu weiteren Besuchen im Kindergarten eingeladen und liessen den Tag im Familienkreis ausklingen.

Kommentare:

  1. Wahrlich sehr schöne Momente und dazu noch so genüßliche...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Kann mir vorstellen, daß Ihr euren Enkel öfters sehen wollt. Die Entfernung ist ja doch sehr weit. Das Essen hört sich gut an.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöne Collage .... und mir läuft das Wasser im Munde zusammen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @Kvelli: hat uns gut gefallen

    @Lilibeth: war super

    @acice: freut uns, danke

    AntwortenLöschen
  5. @Kvelli: hat uns gut gefallen

    @Lilibeth: war super

    @acice: freut uns, danke

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich nicht nur nach schönen, sondern nach wunderschönen Momenten an!
    LG aus Regensburg,
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. @Sunny: das siehst du richtig, nicht nur gelb gefärbtes Laub macht im Herbst Freude!!

    Liebe Grüsse nach Regensburg aus Wien

    AntwortenLöschen

Willkommen bei uns! Wir freuen uns, dass du uns etwas mitteilst:

Es geht los!